Ein Auftritt von Sven Catello ist immer ein echtes Erlebnis – zum Staunen und Lachen, zum Atem anhalten und begeistert sein. Er weckt Emotionen und bleibt auf diese Weise unvergesslich.


Blättern Sie in meinem Fotoalbum - vielleicht entdecken Sie auch sich dabei.

Viele weitere Fotoserien finden Sie hier (Unternehmen) und hier (Veranstalter).








Silberhochzeit Prokopec 2018

Helga Faget-Prokopec, die auch schon mehrfach Besucherin meines Catello Zaubermenüs war, hatte mich für ihre Silberhochzeitsfeier engagiert. Ein begeistertes Publikum war der Lohn.









Stadtgeflüster mit Sven Catello 2018

Im August wurde ich mal wieder im Donau Kurier in der Rubrik "Stadtgeflüster" erwähnt.  Wegen meines Segways, mit dem ich übrigens auch auftrete. Nett, wenn man ein wenig "berühmt" ist. Den Artikel kann man hier nachlesen.











Ingolstadt Reporter Porträt 2018

Im Juni fragte mich eine Journalistikstudentin, ob Sie für eine Semesterarbeit ein Porträt über mich schreiben dürfe. Sehr gerne habe ich zugestimmt. Das Ergebnis von Vreni Simon kann man hier nachlesen.











Zaubern in der Kirche 2018

Im Februar
durfte ich in der Kirche zaubern. Zwar nur ein ganz kleiner Einsatz, um Pfarrer Habermann bei seiner "Faschingspredigt" zu unterstützen, aber ein sehr schöner. Das hat viel Spaß gemacht - so muß Kirche sein. Der wunderbare Artikel im Donau Kurier von Stephan Rehberger ist hier verlinkt.

Vielen Dank für die tollen Fotos an Marek Kowalski und Markus Banai von kbumm.









Neuburger Rundschau Porträt 2017

Kurz vor den Zaubertagen führte Thomas Balbierer von der Neuburger Rundschau ein Interview mit mir, woraus dieses schöne Portät entstand. . Ein Klick hier oder auf das Bild öffnet diesen.












Donau Kurier Artikel 2017

Anlässlich des 20. Jubiläums unserer Wettbewerbserfolge erschien dieser schöne Artikel im Donau Kurier. Ein Klick hier oder auf das Bild öffnet diesen.











Geburtstag in Berchtesgaden 2017

Für meinen Freund Helmut Angerer konnte ich erneut in Berchtesgaden auftreten. Anlässlich seines 70. Geburtstages brachte ich die Gäste im "Haus der Berge" zum Staunen.

Vielen Dank für die tollen Fotos an Ludwig Tradler.








Sven Catello zaubert im japanischen TV

Über Ostern 2017 wurde ich eingeladen an einem japanischen Spielfilm in Tokyo mitzuarbeiten. Das NHK (der größte japanische Sender) drehte einen Dokumentarfilm über Ten Ichi, einen japanischen Zauberkünstler, der vor 120 Jahren sehr berühmt war. Dieser Magier begegnet in seinem Leben einem westlichen Kollegen und genau diesen habe ich gespielt. Ich durfte für den Film zwei Kunststücke zeigen, bei denen mich der Schauspieler, der Ten Ichi darstellt, beobachtet.

Allerdings wurde nur ein sehr kurzer Ausschnitt in der tatsächlichen TV Ausstrahlung verwendet.
Ein Klick auf das nebenstehende Bild führt zu dem Video.










Videos am Spielort des Catello Zaubermenüs  2016

Anlässlich der Zaubertage habe ich mit dem Fernsehsender "intv" wieder einige Werbevideos gedreht. Diesmal im Theaterrestaurant, wo auch einmal im Monat das "Catello Zaubermenü" stattfindet. Ein Klick auf das nebenstehende Bild führt zu den Videos.










Auftritt für die Flüchtlinge in Stammham 2016

Der Stammhamer Freundeskreis Asylsuchende hatte für Flüchtlinge eine
Winterfeier organisiert und ich durfte zu deren Gelingen beitragen. Vielen Dank an die Familie Reichgeld und alle Helfer, die das möglich gemacht haben.









Ingolstadt wird "Magischer Ort" 2016

Aufgrund meines langjährigen Engagements hat der MZvD beschlossen Ingolstadt die Plakette "Magischer Ort" zu verleihen. Ich habe mich sehr über diese Würdigung gefreut. Überreicht wurde sie anlässlich des "Catello Zaubermenüs" im November. Hierzu erschien im Donau Kurier eine tolle Kritik.

Auch in der Fachzeitschrift des MZvD wird darüber berichtet zusammen mit einer schönen Rezension des "Catello Zaubermenüs".

Vielen Dank für das Foto von Ulli Rössle/Stadt Ingolstadt.










Donau Kurier Interview 2016

Anlässlich des 20. Jubiläums der Zaubertage erschien dieser schöne Artikel im Donau Kurier. Ein Klick hier oder auf das Bild öffnet diesen.











Hochzeit von Elisa und Sigi


Bei einer sehr schönen Hochzeit in der Nähe von Neuburg hatte ich einen Auftritt im Freien. Normalerweise sind diese immer etwas schwierig, aber bei dem tollen Wetter und der schönen Umgebung konnte ich die Gäste begeistern.









Donau Kurier Interview mit Video 2015

Anlässlich der Zaubertage hat die Online Redaktion des Donau Kuriers mit mir ein schönes Interview geführt. Dabei zeige ich auch ein Kunststück, das auf der Seite zu sehen ist. Schaut es euch an!

Vielen Dank an Isabel Ammer und Johannes Schaffer vom Donau Kurier.


DK Interviwew







Catello Zaubermenü Programm 3


"Der Weg ist das Ziel" - so lautet der Titel meines neuen Programms, welches im September 2011 Premiere hatte.

Einmal im Monat kann man die Show im
Restaurant im Stadttheater erleben. Die beste Art, Zauberkunst zu zeigen - holen Sie sich hier weitere Eindrücke und Informationen.

Vielen Dank an Stefan Bösl von
kbumm.de und Andre Pöhlmann für die Fotos.









Zaubermenü im Stadttheater 2015


Im Dezember hatte ich mit meinem Erfolgsprogramm, "Catello Zaubermenü", Premiere am neuen Spielort, dem Restaurant im Stadttheater. Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und ich konnte etliche Shows spielen. Die Gäste fühlen sich sehr wohl, denn der Service dort ist absolut zufriedenstellend. Auch das Ambiente für die Show entspricht allen Erwartungen und ich freue mich sehr, dort einmal im Monat auftreten zu können.

Vielen Dank an
Daniel Hertrich für die Fotos.

Hier gibt es alle Termine, Informationen und weitere Fotos dazu.









Auftritt bei Maria Priller 2014


Anlässlich des 60. Geburtstages einer Freundin meiner Schwiegermutter fand dieser Auftritt statt. Dabei entstanden diese seltenen Fotos, die mich mit Bart zeigen - eine Abwechslung, die aber nur von kurzer Dauer war.








Werbevideos Zaubertage 2013


Im Rahmen der "Teleschau" auf dem Lokalfernsehsender intv, waren zur Vorbereitung der 17. Ingolstädter Zaubertage verschiedene Spots zu sehen, die im Schlosskeller gedreht wurden. Mit einem grandiosen Publikum wurden diese ein voller Erfolg.

Mit einem Mausklick auf das nebenstehende Bild kann man den Beitrag öffnen.
 
 
       

Interview mit Sven Catello in der DK Beilage "unterwegs" 2013


Im "unterwegs"-Magazin vom 29. August steht ein nettes Interview mit mir, bei dem ich einiges aus meinem Leben erzähle.

Mit einem Mausklick auf das nebenstehende Bild kann man den Artikel öffnen.
 
 
       

Meine Hochzeit - 2013


Diesmal wurde ich selbst verzaubert durch meine Frau Anja. Wie es sich für eine "Magier-Hochzeit" gehört, schwebt die Braut. Es war ein wunderschöner Tag - mehr Impressionen davon gibt es hier. Die Feier fand im grandiosen Ambiente des Schlosskeller statt - kein Zufall, das auch das "Catello Menü" dort jeden Monat veranstaltet wird.

Unser Fotograf Andre Pöhlmann hat tolle Arbeit geleistet.
 
Brautschwebt
 
       

Porträt von Sven Catello in der Wochenzeitung Blickpunkt 2013


In der Wochenzeitung "Blickpunkt" der KW21/2013 erschien unter der Rubrik "Lebenslinien" ein Porträt von mir, das meine drei "Lebensbereiche" gut wiedergibt.

Mit einem Mausklick auf das nebenstehende Bild, das Florian Staron gemacht hat, kann man den Artikel öffnen.
 

 
       

Weihnachtsfeier EFS 2012


Im Schlosskeller fand die Weihnachtsfeier der Firma EFS statt und ich durfte zum Gelingen vor den 130 Gästen beitragen. Hierbei entstand nebenstehendes Video, das die Stimmung hervorragend wiedergibt.












Interview mit Sven Catello im DK 2012


Anlässlich der Zaubertage führte der Donau Kurier ein weiteres Interview mit mir. Ausserdem erschien ein Zaubertrick in der Zeitung.

Mit einem Mausklick auf das nebenstehende Bild, das André Pöhlmann gemacht hat, kann man den Artikel öffnen.









Porträt über Sven Catello im DK 2012


Im November erschien eine ganze Seite im Donau Kurier über mein Leben als Zauberkünstler. Ich fühle mich geehrt.

Mit einem Mausklick auf das nebenstehende Bild, das André Pöhlmann gemacht hat, kann man den Artikel öffnen.










Auftritt in Japan 2011


Bei meinem Aufenthalt in Japan hatte ich diesmal nur einen sehr kurzen Auftritt anlässlich der Abschiedsparty in Tokyo. Im Rahmen des Austauschprogramms der Deutschen Sportjugend trafen sich die Jugendlichen und Verantwortlichen der Sportverbände vor der Abreise nach Deutschland.








Auftritt in Bamberg 2011


Anlässlich eines Judolehrgangs im April in Bamberg hatte ich das Vergnügen abends für die Sportler auftreten zu dürfen. Da die Gruppe mit 40 Personen überschaubar war, konnten alle das Geschehen aus nächster Nähe miterleben.








Geburtstag von Frau Blume 2011


Am 26. März hatte mich Herbert Blume eingeladen, bei dem Geburtstag seiner Mutter zu zaubern. Vor vielen Jahren schon hatte ich zum Gelingen seiner Hochzeit beigetragen und auch diesmal konnte ich die Gäste begeistern.









Interview im Lokalsender intv 2011

Schon im Dezember 2010 wurde im Hotel Rapensberger das Interview für den Lokalfernsehsender "intv" aufgenommen und neben zwei Kunststücken konnte ich ein wenig über meine Art der Zauberkunst sprechen. Die Ausstrahlung war dann am 10.01.2011.










Segelverein ESV Ingolstadt 2010

Am 10. Juli feierte der Segelverein Ingolstadt und ich konnte die Gäste mit Close-up Magic unterhalten. Es war ein sehr sehr heisser Tag und der Auftritt dementsprechend anstrengend, aber wie man auf dem Foto sieht ist "die Hand schneller als die Kamera".









Japanaustausch 2010

Vor Japanern aufzutreten ist immer ein Erlebnis, da sie viel stärkere Reaktionen zeigen als beispielsweise deutsche Zuschauer. Bei der Abschiedsfeier der japanischen Gruppe, die im Juli bei den Judoka der DJK Ingolstadt zu Besuch waren, konnte ich dieses Gefühl einmal mehr geniessen.








Hochzeit von Björn und Nadine  2010

Im Juli heiratete mein Bruder Björn seine Frau Nadine. Natürlich durfte ich bei der Feier auftreten und trotz des anstrengenden Tages eine gute Show abliefern.








Interview mit Zauberei bei PafNet  2010

Im Juni war ich zu Gast im TV Studio von PafNet, einer Internet Plattform. Im Interview konnte ich auch den Moderator mit einem Kunststück verblüffen.



PafNet







Feier des Büroservice Wohlfart  2009

 
Zur Jahresabschlußfeier des Büroservices Wohlfart war ich eingeladen, den Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Zusammen mit den Zuschauern ist mir das auch ganz gut gelungen.
"Wir haben es allesamt sehr genossen - Sie waren Klasse !!" (Zitat Gudrun McNaught, der ich auch die Fotos zu verdanken habe).








Fotostrecke  für online Magazin 2009

Am 18. September wurde ich für ein neues Online-Magazin abgelichtet: das Aventin.
Hier sieht man mich mal in anderen Situationen - ist ganz witzig geworden.



Aventin Fotos







Interview anläßlich der Zauberweltmeisterschaft  2009

Kurz vor meinem Besuch des Weltkongresses der Magie in China gab ich noch ein Interview für die Lokalzeitung, den Donau Kurier.



DK Interview








Street Magice 2008

Als Werbung für die Zaubertage hatte ich eine Stunde Zeit zusammen mit intv diesen Clip zu drehen. Es war für mich ebenso wie für die überraschten Passanten ein großes Erlebnis. Nebenan das recht spontan unter Zeitdruck entstandene Ergebnis.











Geburtstagsfeier Gertrud Weinzierl  2008


Einen ganz besonderer Auftritt hatte ich anläßlich der Geburtagsfeier der Mutter meiner Freundin. Viel Aufregung aber auch viel Spaß.








Kollegenfeier Torsten Bauernfreund 2008


Zu einer Feier mit Kollegen hatte mich Torsten Bauernfreund engagiert. Im Garten seines Hauses holte ich die Gäste ganz nah ans Geschehen, um Ihnen erstaunliche Zauberkunst zu präsentieren.








Hochzeit Angelika und Martin Eichenseher 2008


Am 4. Juli war ich bei der Hochzeit eingeladen und durfte so mit meinem Auftritt zum Gelingen eines wunderbaren Tages beitragen. Besonders angenehm waren die "helfenden" Zuschauer, welche die Show zusammen mit mir zu einem Erlebnis werden liessen.








Affenberg Ravensburg 2007

Hier der Beweis, dass ich auch Affen verzaubern kann. Wirklich schön ist der Gesichtsausdruck des Affen, der allerdings recht wütend wurde, als ich das Popcorn verschwinden ließ.











Japan 2007


Bei meiner Japanreise gelang es mir an verschiedenen Stellen für Begeisterung zu sorgen. Abschiedspartys der Deutschen Sportjugend, Karaoke Bars und vieles mehr ...
Die Japaner waren wie immer ein irres Publikum.









Geburtstag von Roland Kocher 2006


Zu seinem Geburtag hatte Roland Kocher am 12. November einen kleinen Kreis seiner Freunde nach Neuburg eingeladen, um mit ihm gemeinsam zu feiern. Auch ich konnte mit meinem Auftritt einen Beitrag zu diesem gelungenen "Brunch" leisten.








Kindergeburtstag von Tamara Specht  2006

Der 27. Oktober wird Tamara und ihren Gästen hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben. Ich durfte meinen Teil zum Gelingen ihrer Geburtstagsfeier beitragen.









Hochzeit Margit Hofstetter 2006


Am 22. Juli 2006 war ich zu Gast bei der Hochzeit von Margit Hofstetter, die im Marstall in Neuburg feierte. Das Besondere daran war, dass die Gäste in historischen Gewändern erschienen - ein schönes Bild.








Amazonas 2004

Während meiner Reise in das Amazonas-Gebiet konnte ich die Einheimischen mit einigen Kunststücken zum Erstaunen bringen!







Japan 2001, 2003

In Japan hatte ich ein begeisterungsfähiges Publikum, so dass es mal anders herum war: ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.








Zuschauer auf der Bühne


Hier eine Auswahl von "helfenden" Zuschauern, mit denen ich zusammen auf der Bühne Wunder vollbringen durfte. Vielen Dank an alle.







Weltmeisterschaft 1997 in Dresden

Zusammen mit meinem Partner Dario belegten wir mit unserer Großillusionsshow den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft der Zauberkünstler.








Sven Catello in Italien

In Italien fand ich einen Platz mit meinem Namen. Allerdings mußte ich diesen ebenso korrigieren, wie ich das oft an anderer Stelle richtig stellen muß: Catello schreibt man ohne "r" (und übrigens auch ohne "s") !