Ein Auftritt von Sven Catello ist immer ein echtes Erlebnis – zum Staunen und Lachen, zum Atem anhalten und begeistert sein. Er weckt Emotionen und bleibt auf diese Weise unvergesslich.


Blättern Sie in meinem Fotoalbum - vielleicht entdecken Sie auch sich dabei.

Viele weitere Fotoserien finden Sie hier (Unternehmen) und hier (private Anlässe).








Catello Zaubermenü im NH Hotel


Ab November 2017 spiele ich das Catello Zaubermenü im NH Hotel (ehem. Ambassador). Die Fotos zeigen die schöne Atmosphäre während der Show. Die Gäste waren sehr zufrieden und genossen das 3-Gang-Menü und Zauberkunst der intensiven Form. Karten und Informationen dazu gibt es hier.

Danke für die Fotos an Frank Grabowski.








Catello Zaubermenü "Best-of" 2017 in Neuburg


Auch im Oktober trat ich noch einmal im Arcoschlösschen auf - mit einem begeisterten Publikum.

Die tollen Fotos habe ich Thomas Balbierer zu verdanken!







Catello Zaubermenü "Best-of" 2017


Durch den Umzug an einen anderen Spielort konnte ich im September einen Ausweichtermin für mein "Catello Zaubermenü" in Neuburg wahrnehmen. Im wundervollen Ambiente des Arcoschlösschens zeigte ich ein "Best-of" Programm aus meinen vier Zaubermenü-Programmen.

Hier gibt es den Artikel aus der Neuburger Rundschau dazu.


Das schöne Foto habe ich Galina Bauer von der Neuburger Rundschau zu verdanken.










Bürgerfest Ingolstadt 2017


Neun Auftritte konnte ich an den zwei Tagen an drei verschiedenen Plätzen absolvieren: in der Ludwigstrasse, am Carrara Platz und an der Donaulände. Leider musste ich einige wegen des Regens etwas kürzen. Vielen Dank aber an mein treues Publikum!







Family Magic Show 2017 in Geisenfeld

Ein schöner Artikel im DK über die Family Magic Show in Geisenfeld. Hier wird gut beschrieben, dass es meine Intention ist, sowohl Kinder als die erwachsenen Zuschauer zum Staunen zu bringen. Dankeschön Geisenfeld!

Foto und Artikel erschienen im Donau Kurier - vielen Dank.

Und hier noch ein weitere toller Artikel mit viele Fotos auf der Internetseite: www.hallertau.info











Weihnachtsbasar FOS/BOS Ingolstadt 2016


Der Saal war voll und die Zuschauer begeistert - was will man mehr. Lehrer, Schüler und deren Familien staunten über das "Magische Quadrat" und andere Kunststücke.








Family Magic Show 2017

Wie schon die Jahre zuvor, lud ich zum Jahresanfang mein Publikum zur Family Magic Show in den Theatersaal der FT Ringsee in Ingolstadt. Ausverkaufter Saal und begeisterte Zuschauer sowie ein toller Artikel im Donau Kurier (Klick aufs Bild rechts) waren der Dank. Es kamen Zuschauer aller Altersklassen, Kinder mit Familen, erwachsene Einzelpersonen und viele mehr. Dankeschön Ingolstadt !

Foto und Artikel erschienen im Donau Kurier - vielen Dank.












Comedy Hirten 2016

Als Zauberkünstler ist man ja gewohnt, alleine auf der Bühne zu stehen - ein gewisses Mass an Egoismus ist uns wohl zu eigen. Um so mehr freue ich mich schon seit mehreren Jahren mit 7 Musikern und einem Comedian im Rahmen der Weihnachtskonzerte im Altstadttheater aufzutreten. "Oh Du Frhöllische!" hiess unser diesjähriges Programm, das dreimal ausverkauft war und am Ende gab es sogar eine "Standing Ovation". Danke liebes Publikum!

Die Fotos stammen mit Dank von Norbert Müller.








20. Ingolstädter Zaubertage 2016

Zum 20. Jubiläum der Zaubertage kamen  wieder einmal wunderbare Gäste nach Ingolstadt. Zusammen mit ihnen trat ich beim "Magic Dinner" im Hotel Domizil und beim "Gala-Abend der Illusion" in der Eventhalle auf. Neben den vielen anderen Veranstaltungen war es schön, mit den Zauberkollegen das Publikum zu begeistern.

Tausend Dank wieder einmal an Andre Pöhlmann für die Fotos.









Catello Zaubermenü Programm 4


"Wiederentdeckung des Staunens" - so lautet der Titel meines Programms, welches im September 2016 Premiere hatte.

Einmal im Monat kann man die Show im Restaurant im Stadttheater erleben. Die beste Art, Zauberkunst zu zeigen - holen Sie sich hier weitere Eindrücke und Informationen.

Vielen Dank
an Andre Pöhlmann für die Fotos.








Geisenfeld Family Magic Show 2016

Zum ersten Mal spielte ich an einem Sonntag Nachmittag meine Family Magic Show in Geisenfeld - ein voller Erfolg. Ausverkaufter Saal und begeisterte Zuschauer sowie ein toller Artikel im Donau Kurier (Klick aufs Bild rechts).



Geisenfeld







Comedy Hirten 2015

Die Fortsetzung unserer Weihnachtsshow "Schneepisode VII" im Altstadttheater war ein voller Erfolg. Drei ausverkaufte Abende und begeisterte Zuschauer. Wie immer auch für alle Akteure ein Riesenspaß.







Zaubertage
2015


Die 19. Ingolstädter Zaubertage fanden erstmals auch in der "Eventhalle am Westpark" statt. Hier moderierte ich die Abendgala und Nachmittagsveranstaltung.







Family Magic Show 2015 Ferienpass


Der Stadtjugendring Ingolstadt lud mich im Rahmen seines Ferienpassprogramms mit meiner Show in die "Fronte 79" ein. Volles Haus und tolle Zuschauer waren der Lohn.







Nacht der Museen 2015


Schon eine Tradition sind meine Auftritte im Schulmuseum an der Wirtschaftsschule Ingolstadt. Wieder kamen für beide Shows viele Zuschauer, um sich meine Family Magic Show anzusehen.







Catello Zaubermenü Programm 3


"Der Weg ist das Ziel" - so lautet der Titel meines Programms, welches im September 2011 Premiere hatte.

Einmal im Monat kann man die Show im Restaurant im Stadttheater erleben. Die beste Art, Zauberkunst zu zeigen - holen Sie sich hier weitere Eindrücke und Informationen.

Vielen Dank
an Stefan Bösl von kbumm.de und Andre Pöhlmann für die Fotos.


 





Bürgerfest Ingolstadt 2015


Nachdem ich meinen Aufenthalt in Italien beim Weltkongress der Zauberkünstler um zwei Tage verkürzt hatte, konnte ich wie immer beim Bürgerfest in Ingolstadt einige Auftritte absolvieren. Sowohl im Kinderprogramm an der Moritzkirche wie auch auf der Bühne im Zehenthof und im Kulturkreis in der Ludwigstrasse war ich mit meinem Programm vertreten. Toll, dass sich so viele Menschen begeistern liessen.

 
       

Bürgerfest Geisenfeld 2015


Mit meinem Segway habe ich für die Strassenauftritte eine mobile Bühne, die es mir ermöglicht ,noch mehr mit den Zuschauer zu interagieren. Das Publikum in Geisenfeld war begeistert und wir hatten gemeinsam viel Spaß, trotzdem ich nach einem kleinen Sturz mein Headset verlor und den ersten Auftritt am Standmikrofon durchführen musste.

 
       

Weihnachtsbasar FOS/BOS Ingolstadt 2014


Auch im fünften Jahr kamen wieder viele Schüler und Lehrer zu meinem Auftritt, der wohl ein Höhepunkt der Veranstaltung war.

Herzlichen Dank an Maria Brems für Fotos.
 


 
       

Family Magic Show 2014

Traditionell lade ich nach den Weihnachtsfeiertagen zu dieser Show für die ganze Familie ein. Der Theatersaal der FT Ringsee ist hervorragend dafür geeignet und das Publikum dankte es mit einem vollen Haus.

Die Fotos haben diesmal Gerti und Bernhard Weinzierl gemacht - vielen Dank.


       

Comedy Hirten 2014

Nach 10 Jahren stand ich erstmals wieder mit der Band "Zahnfleisch GmbH" auf der Bühne, um das Weihnachtsprogramm "Comedy Hirten" im Altstadttheater Ingolstadt zu spielen. Eine grandiose Mischung aus Musik, Comedy und Zauberei. Wir und das Publikum hatten so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Zwei tolle Abende !

Mehr Fotos gibt es auch hier auf Facebook.







Zaubertage 2014


Bei den 18. Ingolstädter Zaubertagen konnte ich zusammen mit den anderen tollen Kollegen unsere Gäste an verschiedenen Stellen verzaubern: im Bus, in den Kindershows und im Neuburger Stadttheater.

Im Vorfeld entwarf ich einen Trick in der Zeitung und zeigte einige Zauberkunststücke bei intv.
Hier gibt es einen Bericht über "Zaubern im Bus". Und hier Berichte mit tollen Kritiken zur Kindershow in Neuburg und über den Galaabend im Donau Kurier oder zur Kindershow und Galaabend in der Neuburger Rundschau.

 

 
       

Family Magic Show 2013


Zur dritten Auflage meiner "Family Magic Show" im Theatersaal in Ringsee kamen etwas weniger Zuschauer als im Vorjahr. Die Stimmung aber war grandios. Ein begeisterungsfähiges Publikum, das aus vielen auswärtigen Gästen wie Regensburg oder München bestand. Vielen Dank für die fantastische Atmosphäre - da läuft man gerne zu Hochform auf. Mein Bruder meinte hinterher auch, worauf der Titel anspielt, denn wieder einmal war meine ganze Familie dabei und hat geholfen.
 

 
       

Weihnachtsbasar FOS/BOS Ingolstadt 2013


Auch dieses Jahr hatte ich einen kurzen Auftritt für einen guten Zweck in der beruflichen Oberschule. Trotz des "Eintrittsgeldes" von einem Euro kamen viele Schüler, Eltern und Lehrer und ich zeigte im vierten Jahr erneut ein anderes Programm. Dass dabei auch ein Kunststück nicht ganz zum Erfolg führte, tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
 


       

Zaubertage 2013


Bei den 17. Ingolstädter Zaubertagen konnte ich zusammen mit den anderen tollen Kollegen unsere Gäste an verschiedenen Stellen verzaubern: im Bus, beim Magic Dinner, in den Kindershows und im Neuburger Stadttheater.

Einen Bericht zur Kindershow in Neuburg findet man hier und über den Galaabend hier.
 

 
       

Werbevideos Zaubertage 2013


Im Rahmen der "Teleschau" auf dem Lokalfernsehsender intv, waren zur Vorbereitung der 17. Ingolstädter Zaubertage verschiedene Spots zu sehen, die im Schlosskeller gedreht wurden. Mit einem grandiosen Publikum wurden diese ein voller Erfolg.

Mit einem Mausklick auf das nebenstehende Bild kann man den Beitrag öffnen.




       

Nacht der Museen 2013


Bereits zum zweiten Mal durfte ich bei der "Nacht der Museen" im Ingolstädter Schulmuseum auftreten. Diesmal sogar mit zwei Vorstellungen, die beide toll besucht waren. Der Theatersaal war "rappelvoll" und so konnte ich Kinder wie Erwachsene begeistern.
 

 
       

Ferienpass Zuchering 2013


Im Sportheim Zuchering erwarteten mich etwa 70 Kinder mit ihren Eltern, um sich bei schönem Wetter verzaubern zu lassen. Eine Bühne war vorhanden, aber zum Glück konnte ich alles weitere selbst mitbringen, damit man mich auch gut sehen und hören konnte.

Herzliches Danke an Frau Litter für die Fotos.
 

 
       

Bürgerfest Auftritt im Zehenthof 2013


Auch ich durfte zum groߟen Gelingen des Bürgerfestes beitragen. Zwei Auftritte hatte ich auf der Bühne des Zehenthofs für Erwachsene. Es kamen viele Zuschauer - auch am Samstag trotz der nicht ausgeschriebenen Terminverlegung.

Ein groߟes Dankeschön für die Fotos an Jürgen Meyer von kbumm.de und Ali von pixelbuam.de
 


 
       

Bürgerfest Kinderprogramm 2013


Mit meiner neuen rollenden Bühne - einem Segway - trat ich diesmal im Kinderprogramm auf. Soweit ich weiߟ, bin ich weltweit der einzige Zauberkünstler, der auf so einem modernen Gerät zaubert. Und es waren wieder tolle Moment - ich liebe diese Show!

Ein groߟes Dankeschön für die Fotos an Jürgen Meyer von kbumm.de, Jens und Nicole Keidel und Ali von pixelbuam.de
 


 
       

Family Magic Show 2012


Bereits im Vorjahr lud ich zur Family Magic Show in den Theatersaal der FT Ringsee ein. Dieses Jahr kamen noch mehr zauberbegeisterte Zuschauer. Ob jung oder alt - alle genossen die Zeit und liessen sich verzaubern. Es war toll - vielen Dank an mein Publikum !

Ein weiteres Mal darf ich mich bei Nicole Keidel für die Fotos bedanken.

Auch die Presse berichtet.
Hier der Bericht im Donau Kurier
Und hier in der Stattzeitung


 





Weihnachtsbasar FOS/BOS Ingolstadt 2012


Wie schon die Jahre zuvor hatte die SMV mich eingeladen am Weihnachtsbasar zu zaubern. Trotzdem ich sehr spät an der Reihe war, kamen viele Lehrer und Schüler, um sich begeistert die Show anzusehen.
 


 
       

Weihnachtsfeier EFS 2012

Im Schlosskeller fand die Weihnachtsfeier der Firma EFS statt und ich durfte zum Gelingen vor den 130 Gästen beitragen. Hierbei entstand nebenstehendes Video, das die Stimmung hervorragend wiedergibt.





 





"Kinder im Zauberland"

Sowohl in Neuburg (im Stadttheater) als auch in Ingolstadt (im Altstadttheater) fand diese Veranstaltung statt und ich führte als Moderator durchs Programm. Dabei überlieߟ ich den Groߟteil der Zauberei den angereisten Kollegen und verzauberte die Kinder und Erwachsenen nur mit zwei eigenen Kunststücken.









"Magic Dinner"

Zum ersten Mal fand das "Magic Dinner" im Schlosskeller statt. Da nur 60 Zuschauer anwesend waren, konnten wir sehr intensiv an den Tischen der Gäste zaubern und das Publikum erlebte Zauberkunst hautnah und alle waren begeistert. Schön, wenn man das auch als Künstler so direkt erleben kann.









"Magic goes Neuburg"

Auch bei der Galashow der Zaubertage führte ich durch das Programm. Im Neuburger Stadttheater erwartete uns ein grandioses Publikum, das eine unglaubliche Energie entwickelte. So liefen auch die Künstler zu Hochform auf. Ich zeigte mehrere Kunststücke, welche auf den Themen "Vorhersagen" und "Gedankenlesen" beruhten und  die Zuschauer  staunen liessen.









Nacht der Museen 2012

Zum ersten Mal durfte ich bei der "Nacht der Museen" in Ingolstadt auftreten. Als Höhepunkt zeigte ich einen Teil meiner Family Show im Schulmuseum. Der Theatersaal war "rappelvoll" und so konnte ich Kinder wie Erwachsene begeistern.

Zum wiederholten Mal versorgte mich Annegret Büdel mit den tollen Fotos - herzlichen Dank!








Sommerfest Strassenambulanz 2012


Am 11. August feierte die Strassen- ambulanz Ingolstadt ihr Sommerfest vor ihrer Einrichtung und ich durfte mit zwei Auftritten zum Gelingen beitragen. Vor dem Kaufhaus Xaver Mayr baute ich meine eigene kleine Bühne auf und hatte schnell alle Zuschauer "gefangen", so dass viele Menschen stehenblieben und sich das auch von weitem ansahen.








Stadtball Geisenfeld 2012

Zum wiederholten Mal wurde ich von der Stadt Geisenfeld eingeladen - diesmal beim Stadtball. In der Presse war dann zu lesen:
"Als Mitternachts-Highlight „verzauberte und verblüffte“ dann noch Sven Catello als ßœberraschungsgast das Publikum mit seinen Zaubertricks."

Ja so war's dann auch. Um die Größe des Saals zu kompensieren, rückte ich mit meiner Bühne zu den Zuschauern und so kam beste Stimmung auf.

Die Fotos sind von Rudi Zablowsky.








Family Magic Show Ingolstadt 2011

Am zweiten Weihnachtsfeiertag kamen die Zuschauer in den schönen Theatersaal der FT Ringsee um sich eine Stunde lang von mir verzaubern zu lassen. Familien mit und ohne Kinder hatten viel Spaß und erlebten erstaunliche Momente. Vielen Dank an alle mitzaubernden Gäste und ich freue mich schon jetzt auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Vielen Dank an Florian Staron von kbumm.de für die Fotos. Hier gibt es noch mehr zu sehen.









Weihnachtsbasar FOS/BOS Ingolstadt 2011

Bereits zum zweiten Mal wurde ich von der SMV der Schule gebeten, kurz vor Weihnachten für die Lehrer, Schüler und Eltern aufzutreten. Eine grandiose Stimmung erwartete mich, zumal zwei Schüler die erste Hälfte des Programms bestritten und einen schönen "Teppich legten"








Ingolstädter Zaubertage 2011
- "Kinder im Zauberland"


Zusammen mit meinen Kollegen durfte ich im Neuburger Stadttheater und Ingolstädter Altstadttheater für Kinder und Erwachsene auftreten. Dabei führte ich durch das Programm und konnte mich anschließend über eine schöne Kritik in der Neuburger Rundschau freuen.

Vielen Dank an Stefan Scheidl von kbumm.de für die Fotos.








Ingolstädter Zaubertage 2011
- "Magic Dinner"


Hautnah an den Tischen der 160 Gäste im Hotel Rappensberger ist es immer etwas Besonderes die Reaktionen des Staunens bei den Zuschauern direkt zu spüren.

Ein weiteres Foto zeigt das gesamte Zaubertageteam.









Ingolstädter Zaubertage 2011
- "Zaubern im Bus"

Die nächste Station waren die Vor- stellungen in einem Bus der INVG auf dem Rathausplatz. Eine davon fiel mir zu. Es macht tatsächlich viel Spaß an so einem ungewöhnlichen Ort zu zaubern.









Ingolstädter Zaubertage 2011
- "Magisches aus Ingolstadt"

Die 15. Ingolstädter Zaubertagen wurden von mir und meinem Partner Jens Keidel mit einem abendfüllenden Programm eröffnet. Eingebettet in Geschichten, die Interessantes aus Ingolstadts Historie boten, zeigten wir viele neue Kunststücke.

Vielen Dank an Björn Ziegler von thepicture.de für die Fotos.









Magic Monday 2011 in München

Zusammen mit vielen Zauberkollegen spielte ich am 07. November auf der Bühne des Theaters "und so fort" vor begeisterten Zuschauern meine Galanummer. Im Gegensatz zur Garberobe (Bild rechts), wo man  auf engstem Raum Spaß hat, bietet die Bühne aber mehr Platz.


Magic Monday







Das Catello Menü Teil 1 und 2
(2010 / 2011)


Fünf Jahre lang habe ich die beiden ersten Teile dieses Programms monatlich einmal in Ingolstadt gespielt. Damit ist das wohl eine der längst laufenden Shows der Stadt. Auf engstem Raum werden dabei 50 Zuschauer verzaubert und erleben Magie in einem intimen Rahmen. Für mich die beste Art meine Zauberkunst zu zeigen.


Ein großer Dank für die tollen Fotos an Stefan Bösl von
kbumm.de, Andre Pöhlmann und Daniel Melegi von megazin.de








Ingolstädter Bürgerfest  2011 - Kinderprogramm


Im Rahmen des Kinderprogramms war ich drei Tage aktiv und konnte viele Zuschauer beim Ingolstädter Bürgerfest vom 08.-10. Juli verzaubern. Unter den Bäumen an der Schloßlände war ein schöner Platz für die Auftritte und ich hatte zusammen mit den Kindern und Erwachsenen viel Spaß !








Ingolstädter Bürgerfest  2011 - Kulturprogramm


Neben den Auftritten im Kinderprogramm hatte ich auch eine Show im "Kulturkreis" auf der Strasse in der Fußgängerzone. Viele Gäste blieben stehen, um sich das anzusehen obwohl ich aufgrund des engen Zeitplans nur einen sehr kurzen Auftritt absolvieren konnte.









Zaubertage 2010


Das Festival bedeutete für mich wieder nicht nur Organisation sondern auch eine Menge Auftritte: Close-up beim Magic Dinner, in den Kinderveranstaltungen als Moderator, Zaubern im Bus und bei den Galaprogrammen. Fotos davon finden Sie auf verschiedenen Plattformen.  Hier sehen Sie ein Video des Gala-Abends.

Hier gibt es die Berichte:
Gala Abend der Illusion in Ingolstadt
Gala Abend der Illusion in Neuburg
Kinder im Zauberland in Ingolstadt
Kinder im Zauberland in Neuburg
Kinder im Zauberland in Neuburg
Zaubern im Bus

Ein besonderer Dank geht an das Team von thepicture, deren Fotos Sie auch auf folgenden Seiten sehen: Fotos vom Gala-Abend der Illusion









Paarrock Festival 2010

Direkt nach meinem Urlaub (ich bin am 02. Oktober Vormittag gelandet und am Nachmittag aufgetreten) war ich mit meiner Family Show zu Gast beim Paarrock Festival in Reichertshofen. Während die Bands etwas unter der geringen Zuschauerzahl litten, hatte ich genügend Publikum, um mit ihnen zusammen eine tolle Show zu spielen.

Die Fotos können Sie auch auf folgenden Seiten sehen: www.kbumm.de und www.bei-uns.de








Nassenfelser Kulturtage 2010

Am Sonntag, 15. August war ich mit meiner "Family Magic Show" zu Gast bei den Nassenfelser Kulturtagen. Pünktlich mit meinem Eintreffen kam die Sonne und es wurde ein wunderbarer Auftritt inmitten der grandiosen Kulisse der Burganlage.








IZ Familienfest im Westpark 2010

Als Abschluß des vom Ingolstädter Anzeiger organisierten Familienfestes im Westpark am 31. Juli zeigte ich meine Family Magic Show. Leider kamen nicht mehr so viele Zuschauer wie erhofft, da die meisten schon den Heimweg angetreten hatten, doch die Anwesenden konnte ich begeistern.









Variete Show in Weißenburg beim TollWUG 2010


Zusammen mit weiteren tollen Artisten war ich Teil des Variete Abendprogramms am 22. Mai beim TollWUG, einem Festival auf dem Gelände der Wülzburg in Weißenburg. Vor etwa 300 begeisterungsfähigen Zuschauern spielten wir in einem Zelt und hatten bestimmt ebenso viel Spaß wie das Publikum - ein rundrum gelungener Abend.









Family Magic Show in Berchtesgaden 2010


Am 16. Mai war ich zu Gast im Kurhaus in Berchtesgaden. Die Vorstelluzng war gut besucht und ich und die Gäste erlebten eine schöne Zeit, so dass eine Wiederholung im Herbst geplant ist.



Hier gibt es den Bericht im Berchtesgadener Anzeiger
.                 







Salzbrettl in Freilassing - Februar 2010


Am Faschingsmontag und -dienstag fand das 23. Salzbrettl in Freilassing statt. Vor jeweils etwa 200 Zuschauern zeigte ich mit vielen anderen Künstlern ein Varietß© Programm, welches extrem viel Spaß machte.


Vielen Dank für die Fotos an Wolfgang Kube.








Magie im Rathaus - Februar 2010


In Geisenfeld konnte ich vor etwa 100 begeisterten Zuschauern ein Abendprogramm spielen. Der Sitzungssaal des Rathauses bot eine ideale Spielfläche in heimeliger Atmosphäre.

Hier gibt es die Kritik im Donau Kurier.

Herzlichen Dank für die Fotos geht an Frau Zurek.









Magischer Turm  - Teil 2


Das neue Programm hatte im September 2008 Premiere. Wie schon im ersten Teil sitzen die 40 Zuschauer ganz nah am Geschehen und erleben wundersame Geschichten und Zauberkunst der intensiven Form.

Die Fortsetzung des Erfolgsprogramms läuft ab Mai unter dem Titel  "Das Catello Menü" im Hotel Rappensberger.

Dank für die Fotos geht an Florian Staron von
www.kbumm.de.








Magische Dinnershow in Berchtesgaden


Seit September 2009 kann man das erfolgreiche Programm "Der Magische Turm - Teil 1" auch in Berchtesgaden erleben. Hier unter dem Namen "Magische Dinnershow" in der Villa Regina. Die Premiere war absolut gelungen. Der fantastische Ort und ein grandioses Menü machen die Show zu einem "Gesamtkunstwerk".

Weitere Termine sinden Sie unter Catello erleben.









Magie im Keller - Januar 2010


In einem Kellergewölbe herrscht immer eine besondere Atmosphäre. So auch beim meinem Auftritt im Kneippheim der Ludovicia Ingolstadt. Die 40 Gäste waren begeistert und ich konnte mein Programm "Der Magische Turm - Teil 1" wieder einmal in Ingolstadt spielen.








Zaubertage 2009


Bei den 13. Ingolstädter Zaubertagen war ich seit längerem wieder einmal nicht nur als Organisator aktiv, sondern trat zusammen mit vielen tollen Kollegen in der Galashow auf.

Hier gibt es die Berichte im Donau Kurier:
Gala Abend der Illusion in Ingolstadt
Kinder im Zauberland in Neuburg












Zaubern im Bus - November 2009


Als Auftakt der 13. Inglstädter Zaubertage stellte uns die INVG wieder einen Linienbus auf dem Rathausplatz zur Verfügung, in dem ich zusammen mit Jens Keidel drei tolle Vorstellungen geben konnte. Diesmal kamen an diesen ungewöhnlichen Auftrittsort zahlreiche Zuschauer und wir hatten eine Menge Spaß.

Und hier der Bericht im DK.

Bedanken möchte ich mich für die Fotos bei Marion Benz von DK online.









Open Flair - September 2009

Im Sternen-Zelt konnte ich beim Ingolstädter Festival Open Flair Erwachsene wie Kinder gleichermaßen begeistern. Ein Auftritt unter tollen Bedingungen mit viel Spaß.

Bedanken möchte ich mich für die Fotos bei Fotowut.de.









Stadtjugendring Ferienpaß Abschlußveranstaltung 2009


Bereits seit 20 Jahren trete ich im Rahmen des Ingolstädter Ferienpasses auf. Diesmal war es dank einiger Neuerungen im Programm richtig spannend und voller Energie.

Ein Dankeschön für die Fotos geht an Gerd Krassler.








Ingolstädter Bürgerfest  2009

 
Beim Bürgerfest war ich im Kinder- programm engagiert und durfte auf dem ruhigen Platz der Moritzkirche fünf Auftritte absolvieren. Hierzu kamen zwischen 150 und fast 300 Menschen, um das zu erleben. Und es war ein Erlebnis besonderer Art, das hier gemeinsam mit den Kindern und Erwachsenen entstand. Geniale Atmosphäre und beste Zauberkunst - für mich ein Höhepunkt des Jahres.








Spuk im Ogersumpf - auch im Zelt


Zum Stadtteilfest des Augustinviertels hatte man uns am 19. Juni 2009 mit unserem Zaubertheaterstück engagiert. Im Festzelt wurde eine Bühne installiert, die mittels schwarzem Aushang zur Theateratmosphäre beitrug. Das Licht von Susan und die Hilfe von Florian Schmidt taten ein ßœbriges, so dass wir zwei tolle Vorstellungen absolvieren konnten.









Spuk im Ogersumpf


Am 29. November 2008 hatte unser Zaubertheaterstück Premiere im Altstadttheater in Ingolstadt. Es war klasse. Wir und das Publikum hatten einen Riesenspaß und wir bekamen tolle Kritiken.

Alle Infos dazu findet man auf dieser Seite.

Herzlichen Dank für die Fotos an Florian Staron von
www.kbumm.de.








Zaubertage 2008


Bei den 12. Ingolstädter Zaubertagen im November 2008 trat ich unter anderem in der Kinder-Gala auf. Zusammen mit den Kollegen aus der ganzen Welt begeisterten wir
die Zuschauer im Saal.

Hier der Bericht im DK.

Für die Fotos bedanke ich mich bei Thomas Buschko.








Zauben im Bus - November 2008


Im Rahmen der Ingolstädter Zaubertage präsentierte ich zusammen mit Jens Keidel eine neue Variante magischer Vorführung: "Zaubern im Bus" - in einem Linienbus der INVG auf dem Ingolstädter Rathausplatz. Ein spannender und wirksamer Auftrittsort, der nur mehr Zuschauer verdient hätte.

Herzlichen Dank für die Fotos an Florian Staron von www.kbumm.de und Nicole Pavel.








Auftritt in der K-Schule - Kindervorstellung und Abendprogramm


Am 8. Oktober 2008 war ich in der K-Schule in Ingolstadt eingeladen. Am Nachmittag spielte ich mein Kinderprogramm, während abends Eltern und Freunde des Fördervereins den Weg in die Turnhalle fanden. Beide Auftritte waren ein sehr schönes Erlebnis.

Vielen Dank für die Fotos an Herrn Christmann.








Ball anläßlich des 150jährigen Jbiläums des CSG 2008


Der 18. Oktober war der Tag, an dem das Christoph-Scheiner-Gymnasium Ingolstadt zu einem großen Ball im Festsaal des Stadttheaters einlud. Auch ich war engagiert, um hautnah mit den Gästen zu zaubern und sie zu begeistern.

Für die Fotos herzlichen Dank an Michael Wittmann von  www.megazin.de.









Family Magic Show in Gaimersheim 2008


Am 05. Oktober spielte ich zum ersten Mal meine "Family Show" in Gaimersheim im Rahmen der Kulturtage. Ein toller Auftritt, bei dem ich ebenso wie das Publikum riesigen Spaß hatte.

Für die Fotos ein großes Dankeschön an Pamela Reiss.








Magischer Turm  2006 / 2007


Mein neues Projekt entwickelt sich zum Publikumsrenner. Es ist aber auch fantastisch - 40 Personen sitzen auf engstem Raum um den Zauberkünstler und erleben Dinge, die sie an Wunder glauben lassen. Jeder Zuschauer hat dank der Sitzanordnung beste Sicht und die Atmosphäre ist für Zauberkunst perfekt. Daneben genießen die Gäste ein vorzügliches 3-Gang-Menü und haben einen wirklich unvergesslichen Abend.

Ab Mai 2010 kann man das Erfolgsprogramms unter dem Titel  "Das Catello Menü" im Hotel Rappensberger erleben.

Dank für die Fotos geht an www.megazin.de.









Family Magic Show in der Pfarrei "Herz Jesu" in Ingolstadt 2008


Nicht so viele Zuschauer wie im vergangenen Jahr fanden den Weg ins Pfarrzentrum im April 2008. Trotzdem war es ein gelungener Nachmittag, der sowohl mir wie den jugendlichen und erwachsenen Gästen lange positiv im Gedächtnis bleiben wird.








Leserfest Donau Kurier 2007


Mit unserer Nummer "Sven Catello und der lebende Dschinni" konnten Jens Keidel und ich die Leser des Donau Kuriers und alle Ingolstädter am 03. Oktober auf dem Rathausplatz begeistern. Wie immer kam das Programm sowohl bei den Kindern wie auch den Erwachsenen toll an.

Dank für die Fotos geht an Thomas Buschko.








Japan 2007


Bei meiner Japanreise gelang es mir an verschiedenen Stellen für Begeisterung zu sorgen. Abschiedspartys der Deutschen Sportjugend, Karaoke Bars und vieles mehr ...
Die Japaner waren wie immer ein irres Publikum.








"Märchenzauber" 2007


Zusammen mit meinen Freunden Heike Bentheimer, Jens Keidel und Thomas Buschko verzauberten wir das Publikum am 24. Juni in der Hohen Schule mit Märchen, Zauberei, Musik und Kunst. Dazu gab es Kaffee und Kuchen.

Dank für die Fotos geht an Michael Wittmann.








Family Magic Show in der Pfarrei "Herz Jesu" in Ingolstadt 2007


Andrang und tolle Stimmung herrschte im Saal der Pfarrgemeinde "Herz Jesu" am 14. Januar 2007. Es war eine fantastische Vorstellung und hat mir ebenso viel Freude bereitet wie den anwesenden Zuschauern. Ein Eindruck davon gibt der Zeitungsartikel des IZ wieder:
Magie und voller Magen bei "Family-Magic-Show"








Zaubertage 2006


Die 10. Ingolstädter Zaubertagen waren erneut ein voller Erfolg. Bei der Jubiläumsausgabe durfte ich die Gäste beim Magic Dinner, als Moderator der Kindergala und beim Gala-Abend der Illusion zusammen mit vielen wunderbaren Kollegen bezaubern.

Bedanken möchte ich mich für die Fotos bei espresso, megazin, KBUMM und Dirk Porn.








Künstleressen  2006

Am 23. Juni 2006 fand im Bistro "Hohe Schule" in Ingolstadt das erste "Künstleressen" statt, bei dem ich mit drei Freunden (Thomas Buschko - Musik, Heike Bentheimer - Malerei, Jens Keidel - Zauberkunst) den Gästen nicht nur eine tolle Show sondern auch ein selbstgekochtes 4-Gang-Menü servieren durfte.








Geisenfelder Kulturtage  2006

Zum Auftakt am 05. November 2006 der Geisenfelder Kulturtage hatte man mich mit meiner Family Show in die Schulaula engagiert. Es erwarteten mich fast 250 Zuschauer aller Altersstufen - ein tolles Erlebnis.

Hier der Bericht im DK.









Die Ritter der Schwafelrunde 2006

Am 26. Mai 2006 hatte das neue Programm der Zahnfleisch GmbH Premiere. Auch ich durfte in der Figur eines Druiden mitwirken bei dieser gelungenen Show mit Comedy, Musik und Zauberei im Mittelalterstil.






Schulfest in Friesenried  2006

Am 19. Mai 2006 stand ich zweimal vor etwa 300 Schulkindern mit ihren Eltern, um mit ihnen gemeinsam eine fantastische Stimmung zu erzeugen.







Muttertag  2006


Am 14. Mai 2006 hatte ich auf der Luna Bühne in Weissenburg viele Mütter und deren Familien im Publikum, die mit mir gemeinsam bei einer Vorführung Muttertag feierten.







Zuschauer auf der Bühne


Hier eine Auswahl von "helfenden" Zuschauern, mit denen ich zusammen auf der Bühne Wunder vollbringen durfte. Vielen Dank an alle.









Zaubertage 2005


Bei den 9. Ingolstädter Zaubertagen im November 2005 trat ich unter anderem in der Gala auf, las Gedanken und lies eine Dame aus dem Publikum schweben.








Auftritte mit der Zahnfleisch GmbH


Die Auftritte mit der Zahnfleisch GmbH gehören zu meinen schönsten Erlebnissen. Die Mischung aus Musik, Comedy und Zauberei im Programm
"Unplaqued" und den Weihnachtskonzerten ist unerreicht.

Hier ein Bericht im DK.








Strassenzauberei Bürgerfest

Beim Bürgerfest in Ingolstadt traten wir viele Jahre lang auf der Strasse auf und lernten, uns auch auf diesem Terrain wohlzufühlen.







Zauberhafter Menüabend 2006

Zum dritten Mal fand am 11.02.2006 der "Zauberhafte Menüabend" im Hotel Mercure in Ingolstadt statt. Hierbei kam zum ersten Mal mein neues "Outfit" zum Einsatz.






Das Duell 2005

Kleinkunstabend am 21.07.2005 mit meinem Partner Dario. Juli 2005 in der "Neuen Welt" in Ingolstadt.

Hier der Bericht im DK.







Weltmeisterschaft 1997 in Dresden

Zusammen mit meinem Partner Dario belegten wir mit unserer Großillusionsshow den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft der Zauberkünstler.








Sven Catello in Italien

In Italien fand ich einen Platz mit meinem Namen. Allerdings mußte ich diesen ebenso korrigieren, wie ich das oft an anderer Stelle richtig stellen muß: Catello schreibt man ohne "r" (und übrigens auch ohne "s") !